Sitemap

Hausordnung

Parkordnung --> Elternbrief beachten!!

Ein wichtiger Punkt im Alltag unserer Kinder ist der Schulweg. Allmorgendlich und nachmittags beobachten wir Eltern, die die existierenden Halte- und Parkanweisungen missachten. Dies stellt eine ernsthafte Gefahr für alle Kinder und darüber hinaus für alle Verkehrsteilnehmer dar. Sicher will keiner von uns erst den Unfall eines Kindes abwarten, um dann zu handeln.

Der Blickwinkel eines Kindes ist noch eingeschränkt und sie überschauen die Verkehrssituation noch nicht so komplex. Wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Also halten Sie bitte weder vor noch in der Kurve und auch nicht im absoluten Halteverbot.

Ein Parkplatz mit nur einer Gehminute Entfernung bietet Platz für alle.

Das Parken vor der Schule auf dem Gehweg oder kurzzeitiges Anhalten zum Herauslassen der Kinder ist verboten.

 

Suche
Kontakt
Grundschule Kulkwitz
Ernst-Thälmann-Straße 8
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 58879
Telefax: 034205 44165

E-Mail schreiben